St. Petri Elbingerode/Niedersachsen

Wir sind eine sehr aktive kleine Kirchengemeinde. Unsere Gemeinde hat ca. 480 Einwohner. Die Gottesdienste sind überdurchschnittlich gut besucht worauf wir sehr stolz sind.

1376056394.xs_thumb-

Musikalischer Gottesdienst in Elbingerode

Wann?
16.12.2018, 11:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Free-photos/pixabay.com
Am kommenden Sonntag, dem 16. Dezember, findet um 11 Uhr in der St. Petri-Kirche Elbingerode ein musikalischer Gottesdienst statt, in dem u. a. die Offene Singgruppe Elbingerode und Hörden, der Chor "Einfach singen!" sowie Mitglieder aus Südharzer Akkordeonensemble und Osteroder Akkordeon-Spielgemeinschaft unter der Leitung von Wolfgang Kahl mitwirken werden. Dazu werden besinnliche Texte gelesen. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde zu Bratwurst und Glühwein bzw. Kinderpunsch ein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Wo?
St. Petri Kirche

Elbingerode
1376056394.xs_thumb-
1544476177.medium_hor

Bild: H. Heimann

Seniorenadventsfeier in Elbingerode
 
Am Samstag vor dem 2. Advent lud die Kirchengemeinde Elbingerode alle Einwohner ab 60 zum traditionellen Seniorenadvent ein. Er begann in der Kirche mit Darbietungen des Kindergartens Elbingerode, des Männergesangvereins La musica und der Grundschule Hörden, die von den Besuchern begeistert aufgenommen wurden. Danach setzte man das Beisammensein im Alten Pfarrhaus in gemütlicher Runde fort.
1376056394.xs_thumb-
1543255291.medium

Bild: Adventskalender

1376056394.xs_thumb-

Silberne Konfirmation der Elbingeröder und Hördener Konfirmanden und Konfirmandinnen

Ein Vierteljahrhundert ist seit der Konfirmation vergangen, ein guter Zeitpunkt, um inne zu halten und darüber nachzudenken, wie das Leben verlaufen ist, welche glücklichen Augenblicke es gegeben hat oder welche Krisen gemeistert werden mussten. Ein guter Zeitpunkt, sich an die Taufe und die Konfirmation zu erinnern, daran, dass ich aufgehoben bin in einer Gemeinschaft, vor allem aber an die Zusage Gottes: Ich bin bei dir. Ein guter Zeitpunkt, sich so wieder stärken zu lassen für die kommende Zeit.



1543847373.medium

Bild: S. Plümer